Zuschauerstimmen

9. Juli 2017 Joducus Münster

Vielen Dank ! Da war so viel Wiedererkennen. Und manchmal blieb mir ein Kloß im Halse stecken. Habe an meine Mutter gedacht und an meine Oma. Auf jeden Fall nehme ich ganz viel mit nach Hause.

***

Vielen Dank für den wunderschönen Abend. Ihr habt alles so realistisch gespielt, ich hatte ständig das Gefühl mit „einzusteigen“. Alles so nah und so echt. Danke, die Erinnerungen bleiben, immer.

***

Lieben Dank für einen tollen Abend mit groooooßem Wiedererkennungswert !

***

MUTTERHABENSEIN

So ist es …..

***

1. Oktober 2017 Heidekrug in Münster

WUNDERBAR ! Ich empfehle euch weiter !

***

10. November 2017 Theaterfestival Emsdetten

Wunderschöne Vorstellung, zwar war ich anscheinend die Jüngste im Publikum und bin selbst noch lange keine Mutter, habe mich aber trotzdem köstlich amüsiert und oft wiedergefunden.

***

Danke für den bewegenden Abend und die Zeitreise ins „Zurück“. Von bewegt über betroffen bis wunderbar unterhalten war alles dabei.

***

Ich bin verwirrt, nachdenklich und froh, daß ich hier war.

***

Kopf und Herz sind voller Gedanken und Eindrücke. Danke dafür !

***

Auch als Vater war ich mehr als beeindruckt ! – Vielen Dank !

***

Es sind auch die Erinnerungen, die das Leben so reich machen … Danke für den schönen Abend !

***

27. November 2017 Joducus Münster

Schon zum zweiten Mal sehe ich euer wunderbares Stück hier in der wunderbaren Weinstube, allerdings habe ich es noch mehr genießen können:

So nah, so intensiv, so wahr !

Ich habe sehr gelacht … und bin auch gerührt ! – Vielen Dank !

***

Ihr habt mich berührt und ich habe mich erkannt, gefühlt, gelacht und geweint. Ich hätte große Lust mit meiner Mama wiederzukommen. –

Und ich denke, ich mach das auch. –

***

30. November 2017 Kloster Bentlage in Rheine

Muttersein, die interessanteste Reise, die man im Leben unternehmen kann. Vielen Dank für eine tolle Performance !

***

Wir sind begeistert und haben uns in so vielen Szenen wiedergefunden. Danke für bewegende, traurige, schöne und ehrliche Momente !

***

Auch für Männer !!!

***

1. Dezember 2017  Heidekrug in Münster

Eine wunderbare Reise durch die Generationen der Mütter mit vielen vertrauten Momenten, Geschichten und Gefühlen aus dem eigenen Erleben oder aus Erzählungen ! Wunderbar und abwechslungsreich umgesetzt.

Vielen Dank für diesen Abend !

***

3. Februar 2018  Alte Post in Oelde

Vielen Dank für den bewegenden Abend. Meine Mama und ich haben uns sehr angesprochen gefühlt und gehen angeregt nach Hause.

Tolles Ensemble, starke Leistung, berührende Stimmen !!!

***

Wahnsinn eure Vorstellung !

Wir sind emotional durchgeschüttelt, aufgeweckt und begeistert !

Herzlichen Dank für diesen Abend. – Weiter so ! – Wir werden euch folgen …

***

3. März 2018  Alexianer Waschküche in Münster

Ein „tolles“ Stück von „tollen“ Schauspielerinnen. – Danke für die „tolle“ Leistung.

Ich habe selber soooo viele Parallelen zu meiner eigenen Familie ziehen können – also ein voller Erfolg !

Ich nehme Vieles zum Nachdenken mit nach Hause.

Viel Erfolg weiterhin !

***

17. März 2018  Alexianer Waschküche in Münster

Vielen Dank für das wunderbare Stück und das „Teilhabenlassen“ !

Es war sehr bewegend, anrührend und auch stärkend ! – Schön war’s !

****

11. Mai 2018 Café Grote in Dülmen

Vielen Dank für einen tollen Mama und Tochterabend !

***

Fünf wunderbare Frauen in vielen verschiedenen Rollen als Tochter, Mutter, Freundin …

Großartig ! – Danke !

***

Ein toller Abend mit wundervollen Schauspielerinnen. Alle Facetten eines Mutterlebens wurden auf die Bühne gebracht, und wir waren mittendrin. Ein schönes Erlebnis für alle. Wir bedanken uns im Namen aller Gäste.

Annette und Hermann Grote

***

Ruhrfestspiele Recklinghausen

Fringe Festival im Mai 2018 im „Drübbelken“

24. Mai

Mütter-Töchter-Männer Beziehung ehrlich, realistisch und auf vielen Ebenen angesiedelt. Mutig, positiv und gesellschaftliche Verkrustungen und Veränderungen transportierend. Danke!

O. Bente, Wuppertal

***

In vielen Situationen sah ich mich wieder ! Danke für diesen besonderen, temperamentvollen Abend voller Akrobatik, Freude und Besinnlichkeit.

Irmgard Schuessel, Wuppertal

***

Ich kenne die Großeltern-, die Eltern-, die Kinder- und die Enkel-generationen. Danke für die gelungene Zeitreise. Ich bin vier Tage nach Kriegsbeginn am 4. 9. 1939 geboren.

Dr. Eberhard Fritz, Recklinghausen

***

Das Projekt angefangen zu haben: Wunderbar ! – Und mir geht gerade beim Schreiben „das Herz“ wieder „auf“: So viel Leben – so viel Geschichte – aus insgesamt hundert Jahren … So viel persönlicher und schauspielerischer Einsatz. Gutes Gelingen auf allen Bühnen des Lebens weiterhin. – Dankeschön !

Margit Petzold (Jahrgang 1948), Bochum

***

25. Mai

Vieles habe ich schon ‚mal gefragt. Aber das eine oder andere ist mir jetzt noch ‚mal eingefallen. Muss ich unbedingt demnächst abfragen. – Danke !

***

Je öfter ich das Stück sehe, desto mehr bewegt es mich.

***

26. Mai

Zu wissen und es zu schaffen, das, was unsere Mütter uns mitgegeben haben, in unser Leben zu integrieren und viel mehr …. Danke für eure „Mehr-Generationen-Perspektive“ des Lebens ohne Wertung.

Leyla

***

Ihr sieben Mädels ward toll, hochprofessionell und sensibel. Ich bin tief berührt und habe mich und meine Familie oft gefunden.

Susanne (fast schon 61)

***

27. Mai

Gedanklich in Ecken entführt, wo ich lange nicht mehr war.

Anne

***

Habe mich als junge Mama besonders bei den Themen „Zeit nach der Geburt“ und „Schuldgefühle“ wiedergefunden. – Danke !

***

So schön, so bewegend und so aus dem Leben ! Wir haben hier den ersten Abend gemeinsam nach der Geburt unseres Kindes verbracht. Hätte mir nichts Passenderes vorstellen können und habe mich so oft wiedererkannt. Danke !

***

25. Oktober 2018  Heidekrug in Münster

Selten bin ich von solch einem Stück so bewegt worden. – Ergreifend !

D. Forkel

***

Ich bin 68 Jahre alt. Ich habe mehrfach Tränen in den Augen gehabt, machmal vor Freude am Erlebten, manchmal vor Trauer am Erlebten. Das Leben rollte vor mir ab.

M. Forkel

***

Bewegend, emotional, Erinnerung. – Danke !

Judith

***

Beeindruckend. Geht echt unter die Haut. Meine Mama verstarb schon vor vielen Jahren, ich hätte noch so viele Fragen …. Danke für den Abend !

***

8. März 2019  „Alte Brennerei“ in Ennigerloh

Emotional, wahr, genial dargeboten !  Danke

***

Hat uns sehr an unsere Jugend erinnert. Ein Spiegel unserer eigenen Geschichte. Ein sehr schöner Abend.

Vier Schwestern, Jahrgang 1943, 1945, 1948, 1956

***

10. März 2019  „Sky Lobby“ in Gütersloh

Es hat mich sehr beeindruckt und mich noch einmal ermuntert, auch zurückzublicken auf die bereits gelebten Rollen. Fehlt nur noch „die Oma sein“.                                                                                                             Gerlinde

***

Sehr bewegend, lässt gar nicht kalt und stimmt seeehr nachdenklich. Einen herzlichen Dank an die Schauspielerinnen, die das mit Herzblut machen.

***

Ein so wichtiges Thema. Respekt vor jeder Generation und jeder Frau, die in ihrer Zeit lebte. Sind wir doch alle miteinander verbunden – lernen wir voneinander ! Danke für diese Zeitreise ! Und vielleicht kann eine kurze Reflexions- oder Gesprächsrunde danach den Faden ein Stück weiter gehen lassen ?                                                                                                   Jule Schubert

***

Eigentlich wollte ich mit Mutter und Großmutter kommen, aber stattdessen habe ich drei Freundinnen mitgenommen. Aber ich habe große Lust mit „meinen Müttern“ wiederzukommen und das tolle Stück nochmal aus anderen Augen zu sehen. Ganz toll gespielt, ein toller Mittag. Danke !

***